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Szenario 1 „Webshop“

Sie sind ein Dienstleistungsunternehmen in der Tarif- und Anschlussvermarktung und haben noch keinen Webshop für Ihre angebotenen Dienstleistungen oder möchten ihre vorhandenen Seiten überarbeiten? Da treffen Sie bei uns voll ins Schwarze! Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

KickoffAus Ihren Ideen und unserem Können entsteht die für Sie am besten zugeschnittene Lösung.

Analyse + KonzeptMarkt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse, Identifizierung USP und Konzept Produkt/Markt-Strategie

Projektplanung & SteuerungWir können in die Zukunft schauen, denn dank unserer Erfahrung planen wir vorausschauend und haben alle Eventualitäten im Blick.

DatenarchitekturKonzeption und Umsetzung eines auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen, logischen Datenmodells

Layout & DesignIhr Shop in Ihrem Corporate Design – modern und zielgruppengerecht mit optimierter Kundenführung

ProgrammierungValides, sauberes html und css, suchmaschinenfreundlich, verlässlich gehostet, um auch hohem Traffic standzuhalten

ContenterstellungProduktanlegung & -beschreibung inkl. Preise, Service- und Hilfeseiten, User- + SEO-relevanter Content unter Berücksichtigung der Kommunikationsleitlinie und CD

Bestell- und BuchungsprozesseAutomatisierte Buchungsprozesse, Bestellhotline & Click2Call, Anbindung an Bezahl- & Warenwirtschaftssysteme, Endkundeninformation per E-Mail, Briefpost oder SMS

BackofficeAuftragsclearing, manuelle Nachbearbeitung und Endkundenbetreuung

Tracking & AnalyseWebsite- und eCommerce-Tracking, Kontaktgenerierungen, Einrichtung unseres Basis- oder Ihres gewünschten Analyse-Tools (Piwik, Google Analytics)

ContentpflegeZu unserem Rund-Um-Programm an Contentpflege gehört u. a. die Pflege von Produkten, Preisen & Aktionen – tagesaktuell und 100 % zuverlässig.

Marketing-UnterstützungBrand- und Sales- Kampagnen, Kommunikationsleitlinie, Online- und Offline-Kampagnen, Kreation Slogan, K-Visual, Werbemittel, SEM, Direktmarketing, Social Advertising

Kickoff

Analyse + Konzept

Projektplanung & Steuerung

Datenarchitektur

Layout & Design

Programmierung

Contenterstellung

Bestell- und Buchungsprozesse

Backoffice

Tracking & Analyse

Contentpflege

Marketing-Unterstützung

Szenario 2 „Auftragsannahme über Schnittstelle“

Sie sind in der Tarif- und Anschlussvermarktung erfolgreich und der Stapel der unverarbeiteten Aufträge wird immer größer? Überlassen Sie uns die Arbeit! Zu einer Vielzahl an Netzbetreiben haben wir eine direkte Anbindung und können somit Ihren Stapel in einem Rutsch übergeben. Damit Sie die Aufträge übergeben können, bieten wir Ihnen eine Schnittstelle an. Über diese bekommen Sie auch Rückmeldungen. Wir kümmern uns, Sie haben Wichtigeres zu tun!

Kickoffpartnerschaftlich & unkompliziert: Zeigen Sie uns Ihre Aufträge und wir zeigen Ihnen, wie wir diese annehmen und für Sie verarbeiten können.

Projektplanung & SteuerungKeine bösen Überraschungen dank vorausschauender Planung!

SchnittstellendefinitionSie erhalten Ihre Schnittstellendefinition einschließlich einiger Testdatensätze. Sie benötigen mehr oder ein anderes Format? Wir passen die Schnittstelle gerne Ihren Bedürfnissen an.

verbindendSie wollen mehr als nur die Aufträge übergeben? Ausgestaltung von Serviceschnittstellen z. B. zur Übermittlung von Bonuspunkten, Fulfillment-Informationen oder Anbindung an Bezahldienste gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum.

ProgrammierungValide und sauber, verlässlich gehostet und mit Fallbackoptionen ausgestattet.

BuchungsprozessAutomatischer Buchungsprozess mit Statusrückmeldung: Endkundeninformationen können einfach per E-Mail, Briefpost oder SMS übermittelt werden.

After SalesVorhergehendes und nachgelagertes Auftragsclearing, manuelle Nachbearbeitung und Endkundenbetreuung

StatusrückmeldungDie Rückmeldung des Auftragsstatus über die Schnittstelle ist ebenso möglich wie die Downloadmöglichkeit eines Reports. So haben Sie jederzeit Zugriff auf den aktuellen Status!

Kickoff

Projektplanung & Steuerung

Schnittstellendefinition

verbindend

Programmierung

Buchungsprozess

After Sales

Statusrückmeldung

Szenario 3 „Fulfillment & Logistik“

Sie möchten Ihren Bestandskunden per Briefmailing ein leistungsstärkeres Produkt oder eine Dienstleistung empfehlen? Machen Sie Ihrem Kunden das Angebot noch schmackhafter, indem Sie ihm z. B. zum Start in die Sommersaison dazu einen neuen Grill anbieten.

Kickoffunkompliziert & auf Augenhöhe: Erzählen Sie uns von Ihrer Idee und Ihren Kunden. Wir zeigen Ihnen Lösungswege und gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept.

Projektplanung & SteuerungKeine bösen Überraschungen dank vorausschauender Planung!

BriefmailingWir kümmern uns um Ihre Kommunikation in Ihrem Layout & Corporate Design – zielgruppenorientiert mit einer optimalen Produkt- und Incentive-Präsentation.

GutscheincodeJeder Kunde erhält einen Gutscheincode, den er einfach und unkompliziert bei seiner Bestellung eingibt.

Landingpage/WebshopValides, sauberes html und css, SEO-freundlich, verlässlich gehostet um auch hohem Traffic standzuhalten.

Bestell- und BuchungsprozesseAutomatisierte Buchungsprozesse, Bestellhotline & Click2Call, Anbindung an Bezahl- & Warenwirtschaftssystemen, Endkundeninformation E-Mail, Briefpost, SMS

After SalesNeben dem Auftragsclearing kümmern wir uns in diesem Schritt um die Freigabe des Incentives.

LogistikVerpackung & Versand des zuvor bestätigten Grills + Versandbestätigung

Tracking & AnalyseWebsite- und eCommerce-Tracking, Einrichtung unseres Standard- oder Ihres gewünschten Analyse-Tools

Kickoff

Projektplanung & Steuerung

Briefmailing

Gutscheincode

Landingpage/Webshop

Bestell- und Buchungsprozesse

After Sales

Logistik

Tracking & Analyse

Referenzen

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Können – das sind Beispiele unserer Kunden, die das bereits tun oder getan haben:

Payback

In dieser Mission betreiben wir für Payback einen Webshop für Festnetz- und Mobilfunkprodukte und sorgen dafür, dass sowohl alle Produkttexte als auch Preise tagesaktuell sind. Das Besondere: Neben einem starken Shopbranding im CI des Partners setzt sich die Marke „Payback“ außerdem durch spezielle Kundenincentives (Payback Punkte) ab. Die Payback Punkte, die ein Kunde bei Vertragsabschluss sammelt, übermitteln wir über eine Schnittstelle in Echtzeit auf das Payback Konto des Kunden. Durch Sonderaktionen rückt Payback gelegentlich spezielle Produkte in den Fokus – kein Problem für unsere Shops: Aktionen wie „nur heute 15.000 Punkte“ oder „nur für München 2000 Punkte extra“ haben wir im Handumdrehen integriert.

Hier geht es zu dem Projekt.

Elektro Hoen

Ein Beispiel, dafür, wie erfolgreich Vermarktung läuft, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt: Für unseren Partner Elektro Hoen stellen wir unter dem Label pluratec einen Shop für Festnetz und Mobilfunk bereit. Statt der regulären Produktbundles (Tarif + Endgerät) schnürt unser Partner seine eigenen. Er zählt auf uns in Sachen Content- und Produktpflege – Reporting und Tracking sowieso. Und das mit Erflog: Auch das Marketing und die Pflege seiner Ebay-Auktionen legt er getrost in unsere Hände.

Update März 2016: Es ist vollbracht! Der Responsive-Shop für pluratec ist live und die Freude speziell in unserem Entwicklerbüro ist auf der ganzen Etage hörbar. Der neue Responsive-Shop für Mobilfunk und Festnetz ist für alle Ausgabegeräte optimiert, sodass Kunden jetzt von überall auch mit dem Smartphone bestellen können.

Hier geht es zu dem Projekt.

Telekom

Auch für die Telekom selbst springen wir mit unseren Systemen ein, wenn deren Shops eine längere Downtime aufweisen. Außerdem bilden wir in unserem Shop spezielle Themen/Angebote ab, die die komplexen Systeme der Telekom selbst nicht zulassen. Ein Beispiel hierfür ist die bei uns exklusive Möglichkeit der Onlinebuchung des MagentaEINS Vorteils.

Apropos MagentaEINS - hier noch ein weiterer Meilenstein, der im gesamten Team für Freude sorgt: Der Telekom MagentaEINS Shop ist live! Im MagentaEINS Online-Shop, den wir im Auftrag der Telekom umgesetzt haben, können Kunden Ihre Kundendaten direkt eingeben und sich in wenigen Schritten die MagentaEINS Vorteile sichern.

vente-privee

Für vente-privee bildeten wir eine ganz besondere Verkaufsaktion ab, die wie eine Bombe eingeschlagen hat. Kunden, die sich den einmaligen Cashback nicht entgehen lassen wollten, konnten diese Verkaufsaktion über unseren vente-privee Shop bestellen. Um Content- und Preispflege sowie Auszahlung des Cashbacks kümmerten wir uns.

CosmosDirekt

CosmosDirekt bietet eine eigens für deren Kunden zugängliche Vorteilswelt (Webportal), die einen Kundenlogin erfordert. Dort gelangt der Kunde über einen Link zu unserem Shop und sichert sich über diesen Bestellweg einen Cashback, der sich lohnt! Auch hier übernehmen wir die tagesaktuelle Pflege von Content und Preisen sowie das Tracking und Reporting.

Postbank

Für Postbank Kunden stellten wie eigens einen Shop zur Verfügung, in dem bei Bestellung extra Cashback winkten. Auch hier zählten zu unseren Kernaufgaben die Betreuung und Pflege des Contents, der Preise – auch das Tracking und Reporting lag in unserer Verantwortung.

Tchibo

Hier kümmerten wir uns um die Abbildung und Abwicklung des Bestellprozesses für T-Online in der Cross-Selling-Kooperation von T-Online mit Tchibo. Auch die Backofficeleistungen sowie die Auftragssteuerung lagen in unserer Hand.

prettysocial media

Personalisierter Content Media Solutions mit starken Medien-Partnern zur Aktivierung von Marken in Print, im Web, mobil, vor Ort. Im Rahmen diverser Projekte im Digitalbereich betreiben wir derzeit mit prettysocial media mehrere kleine Aktionsshops, z. B. eine Kooperation mit Jeans Fritz, Falstaff u .a.

H&K

Für H&K betreiben wir einen Shop inkl. Abwicklung für medizinische Tastaturen und Laborequipment. Hier findet das Wort „Fulfillment“ seinen Platz, denn zu unseren Leistungen gehört die Produktpflege, die Lagerung der Produkte sowie deren Versand an den Kunden.

Deutsche Post

Für die Deutsche Post haben wir ein ganz spezielles Projekt realisiert, das einem „Telekom Entertainment Themenportal“ entsprach. Das Angebot wurde im Vorfeld über Postwurfsendungen regional beworben. Das Trackingsystem der Deutschen Post wurde von uns integriert (intelliAd).

Payback
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Tchibo
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