Das können wir für Sie tun.
Alles zu abstrakt? Damit Sie sich ein konkretes Bild davon machen können, wie spectrum arbeitet, haben wir Ihnen ein paar potentielle Projekte beispielhaft aufbereitet. Sie entscheiden, an welcher Stelle wir ansetzen, ob wir Ihnen bereits mit einzelnen Modulen weiterhelfen können oder den kompletten Prozess abbilden dürfen.

Szenario 1 „Webshop“
Sie sind ein Dienstleistungsunternehmen in der Tarif- und Anschlussvermarktung und haben noch keinen Webshop für Ihre angebotenen Dienstleistungen oder möchten ihre vorhandenen Seiten überarbeiten? Da treffen Sie bei uns voll ins Schwarze! Wir freuen uns auf Ihre Ideen!
KickoffAus Ihren Ideen und unserem Können entsteht die für Sie am besten zugeschnittene Lösung.
Analyse + KonzeptMarkt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse, Identifizierung USP und Konzept Produkt/Markt-Strategie
Projektplanung & SteuerungWir können in die Zukunft schauen, denn dank unserer Erfahrung planen wir vorausschauend und haben alle Eventualitäten im Blick.
DatenarchitekturKonzeption und Umsetzung eines auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen, logischen Datenmodells
Layout & DesignIhr Shop in Ihrem Corporate Design – modern und zielgruppengerecht mit optimierter Kundenführung
ProgrammierungValides, sauberes html und css, suchmaschinenfreundlich, verlässlich gehostet, um auch hohem Traffic standzuhalten
ContenterstellungProduktanlegung & -beschreibung inkl. Preise, Service- und Hilfeseiten, User- + SEO-relevanter Content unter Berücksichtigung der Kommunikationsleitlinie und CD
Bestell- und BuchungsprozesseAutomatisierte Buchungsprozesse, Bestellhotline & Click2Call, Anbindung an Bezahl- & Warenwirtschaftssysteme, Endkundeninformation per E-Mail, Briefpost oder SMS
BackofficeAuftragsclearing, manuelle Nachbearbeitung und Endkundenbetreuung
Tracking & AnalyseWebsite- und eCommerce-Tracking, Kontaktgenerierungen, Einrichtung unseres Basis- oder Ihres gewünschten Analyse-Tools (Piwik, Google Analytics)
ContentpflegeZu unserem Rund-Um-Programm an Contentpflege gehört u. a. die Pflege von Produkten, Preisen & Aktionen – tagesaktuell und 100 % zuverlässig.
Marketing-UnterstützungBrand- und Sales- Kampagnen, Kommunikationsleitlinie, Online- und Offline-Kampagnen, Kreation Slogan, K-Visual, Werbemittel, SEM, Direktmarketing, Social Advertising
Kickoff
Analyse + Konzept
Projektplanung & Steuerung
Datenarchitektur
Layout & Design
Programmierung
Contenterstellung
Bestell- und Buchungsprozesse
Backoffice
Tracking & Analyse
Contentpflege
Marketing-Unterstützung
Szenario 2 „Auftragsannahme über Schnittstelle“
Sie sind in der Tarif- und Anschlussvermarktung erfolgreich und der Stapel der unverarbeiteten Aufträge wird immer größer? Überlassen Sie uns die Arbeit! Zu einer Vielzahl an Netzbetreiben haben wir eine direkte Anbindung und können somit Ihren Stapel in einem Rutsch übergeben. Damit Sie die Aufträge übergeben können, bieten wir Ihnen eine Schnittstelle an. Über diese bekommen Sie auch Rückmeldungen. Wir kümmern uns, Sie haben Wichtigeres zu tun!
Kickoffpartnerschaftlich & unkompliziert: Zeigen Sie uns Ihre Aufträge und wir zeigen Ihnen, wie wir diese annehmen und für Sie verarbeiten können.
Projektplanung & SteuerungKeine bösen Überraschungen dank vorausschauender Planung!
SchnittstellendefinitionSie erhalten Ihre Schnittstellendefinition einschließlich einiger Testdatensätze. Sie benötigen mehr oder ein anderes Format? Wir passen die Schnittstelle gerne Ihren Bedürfnissen an.
verbindendSie wollen mehr als nur die Aufträge übergeben? Ausgestaltung von Serviceschnittstellen z. B. zur Übermittlung von Bonuspunkten, Fulfillment-Informationen oder Anbindung an Bezahldienste gehört ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum.
ProgrammierungValide und sauber, verlässlich gehostet und mit Fallbackoptionen ausgestattet.
BuchungsprozessAutomatischer Buchungsprozess mit Statusrückmeldung: Endkundeninformationen können einfach per E-Mail, Briefpost oder SMS übermittelt werden.
After SalesVorhergehendes und nachgelagertes Auftragsclearing, manuelle Nachbearbeitung und Endkundenbetreuung
StatusrückmeldungDie Rückmeldung des Auftragsstatus über die Schnittstelle ist ebenso möglich wie die Downloadmöglichkeit eines Reports. So haben Sie jederzeit Zugriff auf den aktuellen Status!
Kickoff
Projektplanung & Steuerung
Schnittstellendefinition
verbindend
Programmierung
Buchungsprozess
After Sales
Statusrückmeldung
Szenario 3 „Fulfillment & Logistik“
Sie möchten Ihren Bestandskunden per Briefmailing ein leistungsstärkeres Produkt oder eine Dienstleistung empfehlen? Machen Sie Ihrem Kunden das Angebot noch schmackhafter, indem Sie ihm z. B. zum Start in die Sommersaison dazu einen neuen Grill anbieten.
Kickoffunkompliziert & auf Augenhöhe: Erzählen Sie uns von Ihrer Idee und Ihren Kunden. Wir zeigen Ihnen Lösungswege und gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept.
Projektplanung & SteuerungKeine bösen Überraschungen dank vorausschauender Planung!
BriefmailingWir kümmern uns um Ihre Kommunikation in Ihrem Layout & Corporate Design – zielgruppenorientiert mit einer optimalen Produkt- und Incentive-Präsentation.
GutscheincodeJeder Kunde erhält einen Gutscheincode, den er einfach und unkompliziert bei seiner Bestellung eingibt.
Landingpage/WebshopValides, sauberes html und css, SEO-freundlich, verlässlich gehostet um auch hohem Traffic standzuhalten.
Bestell- und BuchungsprozesseAutomatisierte Buchungsprozesse, Bestellhotline & Click2Call, Anbindung an Bezahl- & Warenwirtschaftssystemen, Endkundeninformation E-Mail, Briefpost, SMS
After SalesNeben dem Auftragsclearing kümmern wir uns in diesem Schritt um die Freigabe des Incentives.
LogistikVerpackung & Versand des zuvor bestätigten Grills + Versandbestätigung
Tracking & AnalyseWebsite- und eCommerce-Tracking, Einrichtung unseres Standard- oder Ihres gewünschten Analyse-Tools
Kickoff
Projektplanung & Steuerung
Briefmailing
Gutscheincode
Landingpage/Webshop
Bestell- und Buchungsprozesse
After Sales
Logistik
Tracking & Analyse
Referenzen
Überzeugen Sie sich selbst von unserem Können – das sind Beispiele unserer Kunden, die das bereits tun oder getan haben:

Telekom
Die Telekom Deutschland GmbH ist unser größter Partner. Für den Branchenprimus realisieren wir aktuell die meisten Projekte. Dazu gehört u. a. die Abbildung spezieller Angebote der Telekom oder die Möglichkeit, den MagentaEINS Vorteil online buchen zu können.

Vodafone
In Kooperation mit The Reach Group und Vodafone haben wir die Seite
speed-expert.de auf die Beine gestellt.
Hier haben wir ein komplett neues Shopsystem aufgesetzt, um
perfekt auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Dadurch erhalten Käufer bei speed-expert.de exklusive
Incentives, wie z. B. Amazon Gutscheine.

Ströer
Die Ströer Digital Publishing GmbH setzt auf unser bewährtes responsives
Shopsystem. Hier bilden wir die komplette Produktwelt der Telekom für die Kunden von Ströer ab.
Das
Besondere: Egal, ob Fernseher, Urlaubsgeld oder FRITZ!Box – Wir kümmern uns sowohl um die Ausstreuung
der exklusiven Incentives als auch den Versand.

bUnited
Für bUnited betreiben wir unser responsives Shopsystem, mit dem alle Mitglieder
der bUnited Community von vergünstigten Preisen für Telekom Mobilfunktarife profitieren.
Aber damit
nicht genug: Die bUnited Community spart nicht nur für die Bestellung der Telekom Mobilfunktarife über
20 % ein, sondern pro Vertrag werden 1.000 m² Amazonas Regenwald geschützt. – Eine Mitgliedschaft ist
dabei völlig kostenlos.
Für solche Projekte stellen wir unsere Expertise gern zur Verfügung!

corporate benefits
Die Spezialisten von corporate benefits vertrauen auf uns. Dank unseres responsiven Shopsystems profitieren die Mitarbeiter der bei corporate benefits teilnehmenden Firmen von Telekom Mobilfunktarifen zu vergünstigten Konditionen.

Payback
In dieser Mission betreiben wir für Payback einen Webshop für Festnetz- und Mobilfunkprodukte und sorgen dafür, dass sowohl alle Produkttexte als auch Preise tagesaktuell sind. Das Besondere: Neben einem starken Shopbranding im CI des Partners setzt sich die Marke „Payback“ außerdem durch spezielle Kundenincentives (Payback Punkte) ab. Die Payback Punkte, die ein Kunde bei Vertragsabschluss sammelt, übermitteln wir über eine Schnittstelle in Echtzeit auf das Payback Konto des Kunden. Durch Sonderaktionen rückt Payback gelegentlich spezielle Produkte in den Fokus – kein Problem für unsere Shops: Aktionen wie „nur heute 15.000 Punkte“ oder „nur für München 2000 Punkte extra“ haben wir im Handumdrehen integriert.
Hier geht es zu dem Projekt.

Elektro Hoen
Ein Beispiel, dafür, wie erfolgreich Vermarktung läuft, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt: Für unseren Partner Elektro Hoen stellen wir unter dem Label pluratec einen Shop für Festnetz und Mobilfunk bereit. Statt der regulären Produktbundles (Tarif + Endgerät) schnürt unser Partner seine eigenen. Er zählt auf uns in Sachen Content- und Produktpflege – Reporting und Tracking sowieso.
Hier geht es zu dem Projekt.

vente-privee
Für vente-privee bildeten wir eine ganz besondere Verkaufsaktion ab, die wie eine Bombe eingeschlagen hat. Kunden, die sich den einmaligen Cashback nicht entgehen lassen wollten, konnten diese Verkaufsaktion über unseren vente-privee Shop bestellen. Um Content- und Preispflege sowie Auszahlung des Cashbacks kümmerten wir uns.








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